News & Support

Miet' mich ...

Kino mieten: Geburtstags-, Firmenfeier, Vorträge, Workshops, ... >>hier<<

 

Wir halten dich auf dem Laufenden!

Mit unserem Newsletter. Jetzt anmelden >>hier<<

 

Follow Us

Vielen Dank an die Unterstützer unseres Kinos in Groß Gerungs:




tl_files/sponsoren_logos/logo_schulmeister.png


tl_files/sponsoren_logos/logo_autohaus_la.jpg


Gemeinde Gross Gerungs


Wenzina Weine


Herzkreislaufzentrum Gross Gerungs


tl_files/sponsoren_logos/rabl.jpg

 


tl_files/sponsoren_logos/mengl.jpg


tl_files/sponsoren_logos/feerie.jpg

 


tl_files/sponsoren_logos/blaim.jpg


September // Kabarett: Gunkl & Walter

SA 08.09

 

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 22€, erm. 20€

 

>> zum Facebook Event

 

Gunkl&Walter

 

Walter und Gunkl. Das ist in etwa so wie Herz und Hirn.
Was wäre der eine ohne den anderen? Und der andere ohne den einen?

Der Gegensatz von Herz und Hirn oder aber auch Liebe und Logik zieht sich wie ein roter Faden durch unser aller Leben. Immer wieder stehen wir vor Entscheidungen, welche nicht nur mit dem Herzen oder dem Hirn entschieden werden können.
Wie erwartet wird Günter „Gunkl“ Paal die Rolle des Hirns bekleiden. Gerhard Walter spricht mit seinem Herzen. Mit Walter (Herz) und Gunkl (Hirn) prallen zwei Welten aufeinander, die nicht miteinander zu vereinbaren sind. Oder etwa doch?
Dieses Kabarett Yin- und Yang zeigt, dass Meinungsverschiedenheiten nicht zwingend zu Uneinigkeit oder sogar Streit führen müssen. Sogar bei den konträrsten Sichtweisen zweier Menschen ist es möglich, sich in der Mitte zu treffen und auch die andere Sichtweise zu verstehen. Es gibt die verschiedensten Sichtweisen und jede hat auf ihre Art und Weise eine Berechtigungsgrundlage. Nicht nur im Kontakt mit anderen sondern auch mit uns selbst stehen wir im Alltag immer wieder vor Konflikten, welche wir neu aushandeln müssen. Wie das geht, zeigen uns Gunkl und Walter. Ein Kabarett mit Lernfaktor!

 

 

 

AUGUST // Sommerkino im Dornröschenpark

FR 03.08 + SA 04.08

 

Einlass: 20:00

Beginn: 21:00
Eintagespass: 9 EUR
Zweitagespass: 15 EUR

 

>> zum Facebook Event

 

Nach positiver Resonanz auf das erste Gr. Gerungser Sommerkino 2015 möchten wir den warmen Sommer heuer erneut dafür nutzen, unseren Gästen ein Open-Air Kinoerlebnis im Gerungser Dornröschenpark zu bieten. Am Wochenende vom 3.-4. August werden wir dabei zwei österreichische Filme zeigen: „Wilde Maus“ von Josef Hader am Freitag sowie „Die Migrantigen“ von Armin T. Riahi am Samstag. 

 

 

FR 03.08 - Wilde Maus

 

Mit „Wilde Maus“ feierte Josef Hader sein Debut als Regisseur und schrieb dafür nicht nur das Drehbuch, sondern spielt auch selbst die Hauptrolle. Hader wurde für diesen Film für den besten männlichen Darsteller, Georg Friedrich für die beste männliche Nebenrolle beim Österreichischem Filmpreis 2018 nominiert.

 

 

SA 04.08 - Die Migrantigen

 

Auch der erste Spielfilm von Regisseur Arman T. Riahi „Die Migrantigen“, wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet und präsentiert auf humorvolle Weise, dass nicht alle Klischees, die mit dem Begriff “Migrationshintergrund” assoziiert werden unbedingt wahr sind.

 

 

Für das kulinarische Wohl sorgen wir auch diesmal mit unseren selbstgemachten „Konzept-Burgern“ und Kartoffelspalten sowie mit vegetarischen und veganen Leckerbissen die für unsere Besucher von uns frisch zubereitet werden. Der Dornröschenpark in Groß Gerungs sorgt für eine idyllische Atmosphäre, gepaart mit der freien Liegeplatzwahl, frischen Snacks und kalten Getränken wird das Sommerkino 2018 zweifellos zu einer außergewöhnlichen Kinoerfahrung. 

 

JULI // STOAHOAT reloaded & Isolde Kerndl

FR 13.07

 

Einlass: 19:30
Beginn: 20:00
Eintritt: 20 EUR
Ermäßigt: 18 EUR


Reservierung per Mail an vereindaskonzept@gmail.com oder unter +43 6641234313 (Lukas)

 

>> zum Facebook Event

 

tl_files/2018/stoahoat.jpg

 

Der Juli stellt in unserem heurigen Jahresprogramm ein besonderes Highlight dar. Haben sich doch die „STOAHOAT & BAZWOACH“ – Urgesteine Sepp Koppensteiner, Thomas Mayerhofer, Johannes Teuschl und Florian Weiß dazu entschlossen, nach einigen Jahren Auszeit wieder gemeinsam aufzutreten. Am 13. Juli besuchen sie uns mit ihrem neuen Projekt „STOAHOATreloaded“ im Zuge einer kleinen Waldviertel-Tour und spielen Songs ihrer ersten CDs. Dabei dürfen natürlich Klassiker wie "Unsa Dorf", "Scheiwalbocha", "Kunstdungkunst" und "De echt‘n Weana" nicht fehlen. Im Vordergrund steht die Freude an der Musik und an der Waldviertler Mundart.

 

Aus diesem Grund wird an selbigem Abend auch die "Grande Dame" der Waldviertler Mundart-Dichtung, Isolde Kerndl, mit auf der Bühne stehen und das Publikum mit einer Lesung ihrer Werke begeistern.

 

Mai // John Dawa aka munimuni

SA 28.05

 

Einlass: 19:00
Beginn: 20:00
Eintritt: 12 EUR
Ermäßigt: 10 EUR


>> zum Facebook Event

 

John Dawa kennt man - welch Überraschung! - von der Band DAWA.
Für ihn wird dieses Konzert schon fast so etwas wie ein Heimspiel sein. Nachdem DAWA im Jahre 2016 im Lichtspiele Gr. Gerungs ein großartiges Konzert gespielt haben und mit einem weiteren Auftritt als Headliner am Rock den Park Festival 2017 in Dietmanns das Publikum begeistert haben, wird John Dawa uns wieder beehren, denn - aller guten Dinge sind drei!


Diesmal wird er allein auf der Bühne stehen und neben Songs seiner Band DAWA auch Lieder seines Projektes munimuni spielen. Man darf gespannt sein.